PR ist unverzichtbar, um die Bekanntheit von Unternehmen zu steigern. Fachartikel und Meldungen über ein Unternehmen schaffen öffentliche Wahrnehmung  - und das bei überschaubaren Kosten- und Zeitbudgets. Gerade der Jahresanfang ist der Zeitpunkt, um die PR-Strategie festzulegen.

Die PR-Strategie muss mit den Zielen und der Identität des Unternehmens übereinstimmen. Sie sollte deutlich zu definiert und ausgerichtet sein. Folgende Eckdaten gehören in die Überlegungen zur PR-Strategie:

Aufmerksamkeit
Meldungen sind dazu da, Aufmerksamkeit zu wecken und sollten in Erinnerung bleiben. Das gelingt durch inhaltsstarke Meldungen mit interessanten Inhalten und einem starken Aufmacher.

Kontinuität
Eine einmalige Meldung schafft noch keine Bekanntheit. Deshalb sollten Pressemeldungen regelmäßig veröffentlicht werden. Als Zusatznutzen belebt kontinuierliche PR den News-Bereich auf Ihrer Website und macht es für Ihre Website-Besucher interessant wiederzukommen.

Konsistenz
Ihre PR-Strategie sollte im Einklang mit Ihrer Unternehmensidentität und Ihrem Alleinstellungsmerkmal stehen. Wenn Sie sich als Marktführer positionieren, sollten auch die Meldungen erstklassige Inhalte transportieren. Mit einer Strategie, die Ihre Einzigartigkeit betont, heben Sie sich aus der Masse heraus.

Online-PR
Online-PR und Social Media gehören zum Instrumentarium der PR. Veröffentlichen Sie Ihre News in Plattformen wie XING, auf Facebook und Twitter sowie in den Online-Presseportalen und gewinnen Sie dadurch wertvolle Öffentlichkeit im Internet.

Persönlichkeiten
Bringen Sie Ihr Management in die Öffentlichkeit durch Zitate und Aussagen in der PR, durch Fachartikel oder Meinungen zu öffentlichen Anlässen wie Messen oder Themen. Machen Sie Ihre Führungskräfte durch Fachvorträge, Präsentationen oder Podcasts bekannt – so positionieren Sie sich als Meinungsführer.

Aktive PR ist ein geeigneter Weg, um Ihre Bekanntheit zu steigern und sich glaubwürdig im Wettbewerbsumfeld darzustellen. Sie stärken damit Ihre Marke und stellenn Ihrem Vertrieb eine gute Basis für die Lead Generation zur Verfügung.

Wir beraten Sie gern zu Ihrer Positionierung und erarbeiten mit Ihnen eine verschärfte PR-Strategie.

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